HERZLICH WILLKOMMEN
auf dem Campingplatz Drakenburg in der Samtgemeinde Heemsen

Die Samtgemeinde Heemsen liegt nördlich von Nienburg eingebettet in das Urstromtal der Weser in der Mitte Niedersachsens zwischen Hannover und Bremen.

Die wechselvolle Landschaft aus Moor, Marsch, Geest und dem Fluss Weser bietet ihren Bewohnern wie auch seinen Gästen besondere Anreize:

Eine idyllische Moorlandschaft, Wälder, Wiesen und (Spargel-)Felder, dörfliches Leben, gemütliche Cafés, vielseitige sportliche Möglichkeiten,
kulturelle Angebote sowie die Nähe zur Kreisstadt Nienburg/Weser.

Hier befindet sich auch eines der größten Spargelanbaugebiete Niedersachsens.

Wohn- und Lebensqualität haben einen sehr hohen Stellenwert. Sämtliche Einrichtungen der Daseinsvorsorge sind vorhanden.

Wir wünschen Euch einen angenehmen Aufenthalt, gutes Wetter und einen erholsamen Urlaub.

GASTFREUNDSCHAFT
wird bei uns groß geschrieben

Obwohl wir kein kommerzieller Campingplatz sind, bist du als Gast herzlich willkommen.

WOHNMOBILE | WOHNWAGEN | CAMPEN

Wir bieten dir 5 Stellplätze direkt an der Weser und ca. 20 Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen auf der Gästewiese an. Auf unserer Zelterwiese kannst du dein Zelt aufschlagen. Wir bieten dir für 7,00 € / Person / Nacht kostenlos Strom, Wasser, W-LAN, Dusche, Toilette und Entsorgungsstation. Außerdem kannst du gegen eine geringe Gebühr die Waschmaschine oder Trockner nutzen.

 

KLEINE GÄSTE

Für unsere kleinsten Gäste haben wir einen großen Kinderspielplatz mit Spielgeräten, Sandkiste und viel Platz zum Austoben.

 

SPORTBOOTFAHRER

Wenn du uns über den Wasserweg erreichst, findest du bei uns einen Gastanleger für 3 Boote und eine Slipanlage, auf der nicht nur größere Boote, sondern auch ganz leicht Kanus oder Kajaks aus dem Wasser geholt werden können.

 

TIERE

Hunde sind bei uns willkommen, müssen aber auf dem Platz und im Naturschutzgebiet an der Leine bleiben.


ANGELN

Auch Angeln ist bei uns möglich. Allerdings benötigst du dazu eine Gastkarte des <<Angler Verein Nienburg/W>>.

Erhältlich auch im Angel Center Nienburg.

31582 Nienburg | Mußriedegraben 11 | Tel. 05021 / 88 83 933

Mo.-Do.                   10:00-13:00 Uhr und  14:00-18:00 Uhr

Fr.                           09:00-13:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr

Sa.                          09:00-13:00 Uhr


ESSEN & TRINKEN

Wir haben für dich auch einen Imbisswagen auf dem Platz. Ein Getränkeautomat steht am Vereinsheim zur Verfügung. Im Vereinsheim kannst du dir Kaffee oder Tee kochen.

 

GASTRONOMIE

Nur etwa 1 km entfernt, befindet sich das Hotel und Restaurant <<Ephesus>> Am Weserwehr.
Wir empfehlen auch Cafe-Auszeit Drakenburg, sowie „Kleinigkeiten“ Strandkorb Weserblick zu besuchen.

Flyer für Bringdienste liegen im Vereinshaus aus.

Wir haben aber auch eine voll ausgestattete Küche mit Kühlschrank, Herd und Spülmaschine für dich.

TOURISTIK in der REGION

Touristik-Informationen findet Ihr auf der Seite der << Samtgemeinde Heemsen >>.

Dort wird über alles Wissenswertes informiert. Wir verlinken Euch hier Inhalte aus der Webseite der Samtgemeinde Heemsen.

• Sehenswürdigkeiten
• Freizeitangebote
• interaktiven Ortsplan
• Gastronomie


KURZZEITAUFENTHALTE

Kurzzeitaufenthalte sind auch ohne Anmeldung möglich. Es wird aber empfohlen vorher anzurufen. Folge einfach der Beschilderung, wähle dir einen freien, nicht reservierten Stellplatz, genieß den Aufenthalt und stecke anschließend die Übernachtungsgebühr in unseren Briefkasten.
Für einen längeren Aufenthalt, oder für größere Gruppen und Vereine empfehlen wir eine Reservierung.


ANFRAGEN | RESERVIERUNGEN

Deine Anfrage bitte an (wsw-reservierung@t-online.de) schicken, dann stecken wir für dich deinen Wunschplatz ab. Telefonische Reservierungen können leider nicht entgegengenommen werden.


TINY HOUSE

Wir können dir aber auch unseres vereinseigenes Tiny House anbieten. Hier findest du alles, was du für deinen Aufenthalt benötigst.

Im Vorzelt befinden sich Kühlschrank, Herdplatten und Spüle sowie eine komplette Küchenausstattung mit Kaffeemaschine, Toaster und Heißwassergerät. Ein kleiner Fernseher ist auch vorhanden. Ein Tisch und 5 Stühle laden zum Verweilen ein. Bettwäsche ist nicht vorhanden.

Bildergalerie Tiny House

Wen man bei uns antrifft

Gästekategorien

SPORTBOOTTOURISTEN

WEN MAN BEI UNS TRIFFT SPORTBOOTTOURISTEN Was wir euch bieten können: Wir bieten dir an unserem Gästesteg fest zugewiesene Liegeplatzanleger für kleine Sportboote und große Yachten,

Weiterlesen »

ANGLER

WEN MAN BEI UNS TRIFFT ANGLER Was wir euch bieten können: Übernachtungsgäste können bei uns auch gerne Angeln. Eine Gastkarte des Angelverein Nienburg/Weser ist erforderlich Angelplätze

Weiterlesen »